KINK Records Releases

Auf dieser Seite findet ihr alles über bisherigen Veröffentlichungen auf Kink Records und auch kommende Veröffentlichungen. Wenn ihr auf das jeweilige Cover-Bild klickt bekommt ihr genauere Infos zur Veröffentlichung.

Auf Kink Records gab es bisher folgende Veröffentlichungen:

KR-001: "V/A - Germany meets Sweden" Tape


Endlich ist es soweit, die erste Veröffentlichung auf Kink Records. Auf dem Tape findet ihr auf einer Seite die schwedischen Original Songs von Asta Kask, Radioaktiva Räker und Troublemakers und auf der anderen Seite findet ihr die deutschen Cover-Versionen von Rasta Knast, Legal Kriminal, Pissed Spitzels und Psychisch Instabil.

Release-Date: 01/2002
(sold out)


KR-002: "V/A - A Tribute to Slime" Tape


Nach 1,5 Jahren gibt es jetzt endlich die zweite Veröffentlichung auf Kink Records. Slime waren wohl mit Abstand eine der wichtigsten deutschsprachigen Punk-Bands, meiner Meinung nach auf jeden Fall DIE wichtigste. Deshalb war es an der Zeit endlich mal einen Slime-Tribute Sampler zu machen und hier ist er. Bands wie Wohlstandsmüll, Antikörper, Berunda, By the Way, Hausvabot, Heimatglück, Popperklopper und viele anderen covern Slime.

Release-Date: September 2003 (sold out)





KR-003: "His Iro Is Gone - Hope for Safe" 7"


Und wieder ist seit der letzten Veröffentlichung eine halbe Ewigkeit vergangen. Diesmal gibt es in Zusammenarbeit mit ein paar anderen Labels die erste Vinyl-Veröffentlichung auf Kink Records. Bei His Iro Is Gone handelt es sich um eine HC/Crust Band aus Bremen rund um Tati von Lost World (die Band existierte zwischen 2002 und 2003). Weitere Mitglieder der Band sind Stefan (6000 Crazy + WWK), Roberto (Kobayashi + Plastic Landscape Safari), Arne (ex-Tatort) und Olaf (Ex-ASE). Musikalisch gibt crustigen Anarchopunk mit politischen Texten.

Release-Date: April 2005
(sold out)




KR-004: "Thought Assault - s/t" 7"


Debüt-Single der Freiburger Band Thought Assault. Bis zu dieser Single war die Band unter dem Namen Egbert's Revenge bekannt, unter welchem auch ein Demo-Tape veröffentlicht wurde. Nach ihrer Umbenennung in Thought Assault gibts jetzt die erste Vinyl-Veröffentlichung. Geboten bekommt ihr hier 6x energiegeladenen, crustigen Punk-Rock mit männlich/weiblichem Gesang. Dazu gibts intelligente, politische Texte und eine schicke Aufmachung.
Einige Songs der Single könnt ihr unter http://www.myspace.com/exegbert probehören.

Release-Date: Januar 2007
(few copies left!)





KR-005: "Lipkick - s/t" 7"


Nach einem gelungenen Demo-Tape im Jahr 2006 gibts jetzt in Zusammenarbeit mit Kink Records, Sengaja Records, Spastic Fantastic und Monkey Sounds die erste Single der All-Girl HC/Punk-Band aus Freiburg. Geboten bekommt ihr hier 6x schnellen, rotzigen Thrashcore/Hardcore, der wohl am ehesten mit Tangled Lines oder I Object verglichen werden kann. Die Single ist auf 500 handnummerierte Exemplare limitiert und kommt in pinkem Vinyl..
Einige Songs der Single könnt ihr unter http://www.myspace.com/lipkick probehören.

Release-Date: Januar 2009
(few copies left!)





KR-006: "Slump - Demo" Tape


Demo-Tape der noch recht neuen Grindcore-Band aus Mannheim/Mainz und Umgebung. Hier gibts 6x schnelles & brutales Grindcore-Geballer mit leichtem
Sludge-Einschlag, aussagekräftigen Texten & toller Aufmachung. Das Tape kommt inkl. bedruckten Labels, schickem Cover, Textblatt und Slump-Aufkleber

Einige Songs des Demos könnt ihr unter http://www.myspace.com/slumpgrind probehören.

Release-Date: August 2009
(sold out!)



KR-007: "Years Of Decay / Sand Creek Massacre - Split" LP


Split LP mit Years of Decay (Crustcore) aus Frankreich und Sand Creek Massacre (Hardcore/Crust) aus Holland.

Ein paar Songs zum Anhören findet ihr hier: Years Of Decay / Sand Creek Massacre

Release-Date: Januar 2010 (sold out!)






KR-008: "Hellborn Messiah / Post War Depression - Split" LP


Split LP mit Hellborn Messiah (flotter Crustcore) aus Freiburg und Post War Depression (Anarchopunk/Crust mit männlich/weiblichem Wechselgesang) aus Karlsruhe.

Ein paar Songs zum Anhören findet ihr hier: Hellborn Messiah / Post War Depression

Release-Date: Mai 2010 (sold out!)





KR-009: "Life Ends - Demo" Tape


Ursprünglich bereits 2009 als CDR erschienen kommt jetzt endlich die Tape-Version des grandiosen Demos dieser Band aus Lahr und Umgebung. Life Ends spielen schnellen und wütenden Grindcore mit klaren Punk-Rock Wurzeln und zynischen, nihilistischen Texten. Life Ends

Release-Date: November 2010 (sold out!)















KR-010: "The Rätz - Uniformed Youth" 7"


Nach einem gelungenen Demo 2009 und unzähligen Live-Konzerten gibts jetzt die erste 7" von The Rätz aus Heidelberg/Karlsruhe und Umgebung. Hier gibts 5x total geilen, rotzigen Hardcore-Punk mit starkem 80er Einschlag und jeder Menge Energie. The Rätz

Release-Date: Januar 2011 (sold out!)











KR-011: "Life Ends / Corrosive - Fallen lassen in ein ödes Leiden" Split 10"

Nach dem 2009er Demo gibts endlich Nachschub von Life Ends. 9x schneller und wütender Grindcore mit starkem Powerviolence-Einschlag und zynischen, nihilistischen Texten. Die Split 10" teilen sie sich mit Corrosive, die zu den ersten deutschen Powerviolence-Bands zählen und nach wie vor aktiv sind. Hier gibts 6 neue Kracher in bester Slap-A-Ham Tradition.

Ein paar Songs zum Anhören findet ihr hier: Life Ends / Corrosive

Release-Date: März 2011 (sold out!)









KR-012: "Blood Patrol - Demo" Tape

Golden Gorilla haben sich vor kurzem aufgelöst und Narsaak spielen momentan ihre letzten Konzerte, glücklicherweise gibts mit Blood Patrol aber schon eine neue Band und das 2010er Demo jetzt auch endlich auf Tape. Musikalisch ist das eine völlig andere Baustelle, auf dem Demo gibts 8x druckvollen Thrash-Metal mit klaren Punk-Rock/Hardcore Roots. Bei Blood Patrol verschmelzen die Energie und Geschwindigkeit von Hardcore-Punk mit dem NWoBHM-Sound.

Ein paar Songs zum Anhören findet ihr hier ...

Release-Date: Juni 2011 (sold out!)







KR-013: "Liberty Madness - s/t" LP

Liberty Madness kommen ursprünglich aus Ludwigsburg, wohnen aber mittlerweile alle in Mannheim und liefern hier ein supergelungenes Debüt-Album ab. 13x schön melodischer und trotzdem richtig flott gespielter Punk-Rock mit leichtem Hardcore-Einschlag. Könnte man wohl auch als Melodycore bezeichnen, wobei Liberty Madness im Vergleich zu vielen anderen Vertretern dieses Genres schön rotzig sind, aber eben auch sehr eingängig. Irgenwo zwischen Strike-Anyhwere, NOFX und frühen Satanic Surfers ... also: Skateboard schnappen und los gehts!

Songs der Band zum Reinhören und weitere Infos findet ihr hier ...

Release-Date: August 2011 (few copies left!)









KR-014: "Kommando Vollsaufen - Penner Rock Attacke" Tape
Liebe Penner-Rocker ... Das Warten hat sich gelohnt:
Viele glaubten nicht mehr daran, wenige hören auch nach Jahren der Sendepause nicht auf, nachzufragen. Das sagenumwobene und verschollen geglaubte zweite Album von KOMMANDO VOLLSAUFEN mit dem modernen Titel "PENNER ROCK ATTACKE" gibt es jetzt kostenlos zum Download und als Tape mit ausdrücklichem Aufruf zum Kopieren, Uploaden und sonstigem Schindluder treiben (Ringtone, auf usbekisch übersetzen, etc.). Wir sind nicht tot, nur sind wir in die nächste Stufe der Transformation übergegangen. Das Zeitalter des Penner Rock ist nicht mehr weit. Was bleibt ist das Gefühl, und die mal wieder bewiesene Punk-Erkenntnis, mit minimalsten Mitteln und ein wenig Originalität eine Bombe platzen lassen zu können. Anders sind Phänomene, wie etwa dass unser erstes Album "Wir sind die Zukunft" als beschissene gebrannte CD mit kopiertem Waschzettel kurzzeitig in den Plastic Bomb Verkaufscharts auf Platz 3 noch vor Anti-Flag rangierte, nicht zu erklären.
Ein Grund mehr, sich selbst die Gitarre umzuschnallen!
Saugt euch die Songs auf eure externen und internen Festplatten, holt euch das Tape und schaut auch mal in die Texte rein, denn sie sind wahre Poesie!
Hochachtungsvoll
Koma, Kotze, Käptn, Dose (komm zurück Tonne!)

Release-Date: November 2011 (out now!)









KR-015: "No More Art - Demo" Tape


4-Song Demo-Tape von No More Art aus Hamburg. Mit dabei sind Leute von Los Dolares, Peligro!, Born/Dead und Red Dons, musikalisch gehts aber in 'ne ganz andere Richtung. Und zwar recht poppiger, sehr melodischer Punk-Rock mit weiblichem Gesang. Könnte man ja fast als Power-Pop bezeichnen, aber dafür sind No More Art doch etwas zu rockig. Musikalisch jedenfalls irgendwo zwischen X, Mass Hysteri und Terrible Feelings.

Release-Date: Dezember 2011 (sold out!)

Songs der Band zum Reinhören und weitere Infos findet ihr hier ...













KR-016: "Idiophon - Am Apparat" 7"


Mannheims neue Hoffnung für alle Idioten mit ihrer ersten 7". 4x minimalistischer und sehr eingängiger (Post-)Punk mit Keyboard und Texten über eine Fabrik, die sich als Stadt tarnt (= Mannheim), schreiende Wände, Siegertypen und natürlich der Proklamation der Idiophon-Armee. Wer die Fehlfarben toll findet und wem Herpes mit ihrer letzten Platte zu langweilig wurden, ist bei Idiophon genau richtig - so sehen Sieger aus!

Release-Date: Januar 2012 (out now!)


Songs der Band zum Reinhören und weitere Infos findet ihr hier ...










KR-017: "Life Ends / Slump - Split" LP


Traurigste Veröffentlichung auf Kink Records ever! Daniel Blage, Sänger von Life Ends, konnte die Veröffentlichung leider nicht mehr miterleben, da er einige Wochen vor dem Releasedate völlig überraschend verstorben ist. Daniel, wir vermissen dich sehr - R.I.P.
Musikalisch befinden sich die beiden beteiligten Bands in Höchstform. Life Ends spielen - wie vom Demo und der Split 10" mit Corrosive bekannt - schnellen, wütenden Grindcore mit ganz klaren Punk-Rock Roots und starkem 90er Powerviolence Einschlag. Ihre Split-Partner sind diesmal SLUMP, die vor mehr als zwei Jahren mit ihrem Demo-Tape schon völlig überzeugen konnten und jetzt endlich 9 neue Songs vorlegen (+ 2 Songs vom Demo-Tape nochmal neu aufgenommen). Auch hier gibts brutales Grindcore-Geballer, allerdings vermischt mit langsameren, schleppenden Sludge-Parts voll Hass und Wut.

Release-Date: Februar 2012 (sold out!)







KR-018: "Burn/it/out - Demo" Tape


Neue Band aus Landau mit ihrem Demo-Tape. Darauf gibts 10x schnellen in-die-Fresse Hardcore-Punk ohne grosse Spielereien und unnötige Experimente - immer voll auf die Zwölf. Weil die Songs so toll sind, gibts alle 10 Songs auf beiden Seiten des Tapes. Dazu kommen durchdachte, unpeinliche Texte und eine sehr schicke Aufmachung mit bedrucktem Papp-Schieber, ausführlichem Textblatt und Aufkleber!

Release-Date: Mai 2012 (few copies left!)














KR-019: "Battenkill Ramblers - Around my grave, sing songs of joy" Tape


Nachdem sich zwei Leute aus dem Lineup von Black Diamond Express Train To Hell verabschiedet hatten, beschloss die Band ab sofort nur noch zu dritt zu spielen und benannten sich kurzerhand um in Battenkill Ramblers und hier gibts das neue Album als Tape (gibts übrigens auch auf CD bei der Band). Musikalisch bewegt sich das Ganze irgendwo zwischen Old Time Country, Bluegrass und Folk. Mal kommt ein Banjo zum Einsatz, mal Gitarre, mal Geige oder auch mal ein Waschbrett oder eine Säge. Dazu persönliche und politische Texte, schön formuliert und durchdacht. Das Tape kommt im bedruckten Pappschieber mit einem kleinen Booklet inkl. den kompletten Songtexten und teilweise Linernotes.

Release-Date: Januar 2013 (out now!)













KR-020: "Shiny Brown - Demo" Tape


Neue Band aus Basel und Freiburg mit ihrem ersten Demo-Tape. Auf diesem gibts 5x tightes, ultraschnelles Hardcore/Thrashcore/Fastcore Gekloppe, irgendwo zwischen Spazz und Cut The Shit. Und weil die Songs so toll sind und nach etwas mehr als 5 Minuten auch schon wieder vorbei, gibts auf der zweiten Seite nochmal die gleichen Songs. Das Ganze kommt in bester DIY-Aufmachung mit besprühten Tapes, besprühten und beklebten Papp-Schiebern und Textblatt.

Release-Date: März 2013 (few copies left!)
















KR-021: "Panzerband - Demo" Tape


Panzerband kommen aus Flensburg und zeigen wie Deutsch-Punk auch 2013 noch geil sein kann. Rumpeliger, angepisster, minimalistischer und rauer Punk-Rock mit leichtem Hardcore-Einschlag. Klingt alles ziemlich authentisch und macht verdammt viel Spass. Mit dem ganzen Nix Gut Rotz hat das hier nichts zu tun, stattdessen stehen Panzerband in einer Reihe mit Neue Katastrophen, Kackschlacht, Abfukk oder Mülheim Asozial - also unpeinlicher, wütender Deutsch-Punk. Da Bäppi vom Human Parasit mit in der Band ist, gibts eine wunderschöne Aufmachung des Tapes mit fettem Booklet im Fanzine-Stil, einem Aufkleber, einem Button und bedrucktem Tape. Hier passt alles!


Release-Date: Mai 2013 (sold out!)
















KR-022: "Blood Patrol - From beyond and below" LP


Zwei Jahre nach dem Demo gibts endlich Nachschlag von Darmstadts Thrahern in Form der ersten LP. 80er Bay Area Thrash Metal trifft auf rotzigen Hardcore-Punk. Musikalisch ganz klar Thrash Metal mit leichtem Death-Einschlag, dafür aber alles schön dreckig und unglaublich energiegeladen. Discharge und Septic Death treffen auf Slayer, so oder so ähnlich könnten die 10 Songs vielleicht beschrieben werden. Und als ob die Musik nicht schon geil genug wäre, gibts das ganze auch noch auf 180g vinyl mit bedruckter Innenhülle und dickem Cover, die ersten 100 Platten noch dazu auf schwarz-rot marmoriertem Vinyl.

Release-Date: Juni 2013 (second press coming soon!)












KR-023: "Kick It! - s/t" 7"


Auch wenns die Band Kick It! aus Limburg/Darmstadt schon seit ein paar Jahren gibt, ist das hier die 7" hier die erste Veröffentlichung und das wurde auch Zeit! Auf der 7" gibts insgesamt 8 Songs, die sich irgendwo zwischen melodischem 77er Punk und treibendem 80er Hardcore bewegen und so richtig schön rotzig und angepisst klingen - so ähnlich wie Dean Dirg in ihren Anfangstagen mit starkem Angry Samoans Einschlag. Neben der Musik ist natürlich auch die Aufmachung erste Sahne mit schickem Siebdruck-Cover und selbstbedruckten 7"-Labels.

Release-Date: Oktober 2013 (out now!)












KR-024: "Zustände - Demo" Tape


Neue Band aus Mannheim, die endlich mal wieder die Penner Rock Fahne hochhält. Musikalisch zwar kein klassischer Penner-Rock, aber die Attitüde stimmt ("Bleib ein Penner"). Auf ihrem Demo gibts jedenfalls 7 rotzige Punk-Smasher mit geilen Melodien und Garage-Kante. Da die 7 Songs in knapp 10 Minuten auch schon wieder vorbei sind, gibts die gleichen Songs auch direkt nochmal auf der B-Seite!

Release-Date: September 2013 (out now!)













KR-025: "Cruel Friends - s/t" 7"


Ursprünglich als 12"/LP geplant, hats jetzt doch nur zu 5 Songs gereicht, dafür wurden aber nur die Besten ausgewählt. Cruel Friends kommen jedenfalls aus Karlsruhe und Straßburg und hier mischen alte Bekannte von Geraniüm, Slump, Post War Depression, Gunmob etc. mit. Das deutet auch schon etwas die musikalische Richtung der Band an - hier gibts nämlich 5x schnellen, wütenden Hardcore-Punk mit starkem Grindcore-Einschlag. Alles recht düster, manchmal auch etwas crustig und immer verdammt angepisst! Sehr grindige His Hero Is Gone ist vielleicht ein ganz guter Anhaltspunkt.

Release-Date: Mai 2014 (out now!)










KR-026: "Zustände - s/t" 7"



Yeah, knapp 1 Jahr nach dem Demo-Tape kommt hier das Vinyl-Debüt von Zustände aus Mannheim. 5x rotziger, deutschsprachiger Punk-Rock mit ordentlich Garage-Kante und vielen tollen Melodien.
Release-Date: Juni 2014 (coming soon!)















KR-027: "Shiny Brown - Strawberries" 7"


Knapp ein Jahr nach dem tollen Demo-Tape gibts jetzt in Zusammenarbeit mit Meta Matter Records und Kink Records das Vinyl Debüt von Shiny Brown aus Basel/Freiburg. Darauf gibts 7x
ultraschnelles Hardcore/Thrashcore/Fastcore-Geballer. Ein hammernder Bass, abgefahrene Gitarre, ein treibendes Schlagzeug und dazu ein Sänger, der sich die Lunge rausschreit. Geiler Scheiss!!! Wer braucht schon Spazz oder Cut The Shit wenns jetzt Shiny Brown gibt? Passenderweise kommt die 7" übrigens auch auf braunem Vinyl und dickem 350g Cover.

Release-Date: Mai 2014 (out now!)










KR-026: "Zustände - s/t" 7"



Yeah, knapp 1 Jahr nach dem Demo-Tape kommt hier das Vinyl-Debüt von Zustände aus Mannheim. 5x rotziger, deutschsprachiger Punk-Rock mit ordentlich Garage-Kante und vielen tollen Melodien.

Release-Date: August 2014















KR-028: "Is Dodelijk - Lederhosenzombies" 7"

Nach einem Demo-Tape im Jahr 2012 und einer selbst rausgebrachten Split 7" mit Face The Threat Ende 2013 gibts jetzt endlich Nachschub von Is Dodelijk aus Nürnberg und Umgebung. 7 Songs in knapp 7 Minuten auf 45rpm, das heisst 7x thrashiger Hardcore-Punk in Höchstgeschwindigkeit! Sowohl musikalisch als auch textlich irgendwo zwischen frühen Amen 81 und dem ganzen 2000er Thrashcore wie Nihil Baxter, Alarmstufe Gerd oder Surf Nazis Must Die. Das Ganze auf schwarzem Vinyl mit dickem Cover und limitiert auf 500 handnummierte Exemplare mit selbstbestempelten Labels.


Release-Date: Mai 2015















KR-029: "Cobra Death - Sick" 12"EP


Nach der Anfang 2013 selbst veröffentlichten 12"EP der Band aus Schaffhausen/Schweiz, gibts mehr als zwei Jahre später endlich Nachschlag in Form dieser neuen 12"EP mit 5 neuen Songs + Intro. Im Vergleich zur ersten Platte wurden hier die Thrash-Einflüsse etwas zurückgeschraubt und stattdessen etwas mehr auf Death- und Black-Metal gesetzt. Die Hardcore-Roots sind natürlich trotzdem noch vorhanden und auch der Thrash-Einschlag kommt nicht zu kurz, im Vergleich zur ersten Platte wird aber etwas mehr experimentiert und nicht mehr nur klassischer 80er Crossover-Thrash. Die fünf Songs hier knallen ohne Ende und lassen nichts anbrennen. 500 Exemplare auf dickem 180g Vinyl mit Textblatt und dickem 320g Cover!

Release-Date: Juli 2015















KR-030: "Black Teeth - Demode" Tape



Neue Band aus den legendären JUZ Mannheim Kellern mit ihrem 6-Song Demo-Tape. Musikalisch gibts hier schön dreckigen, ruppigen und schnellen Punk-Rock mit Garage-Kante und vielen geilen Melodien, die nach dem ersten Hören direkt im Ohr hängen bleiben. Yeah! Die 6 Songs gibts übrigens auf beiden Seiten des Tapes und zudem kommen die Teile im schicken DIY Papp-Schieber und Textblatt!

Release-Date: Juni 2015
















KR-031: "Kick It! - Bière, frites et vandalisme" LP



Nach der tollen 7" von 2013 gibts hier endlich den ersten Longplayer von Kick It! aus Giessen, Frankfurt und Umgebung. Und wieder gibts schön melodischen Punk-Rock, der sich gekonnt zwischen Hardcore, Garage-Punk und 77er Punk bewegt. Alles schön rozig und in Höchstgeschwindigkeit, trotzdem auch immer schön eingängig. Wie auch schon bei der 7" gibts dazu ein schönes diy Siebdruck-Cover und farbiges Vinyl - 400 handnummeriert Exemplare auf weissem Vinyl und mit weissem Cover und 100 Exemplare auf lila Vinyl mit lila Cover.


Release-Date: September 2015












KR-032 "Reiz - Demo" Tape



Neue Band aus Mannheim mit alten Bekannten von Liberty Madness, Zustände, Alien TV etc mit ihre 10-Song Debüt Tape. Musikalisch gibts schön poppigen, flotten Garage-Punk mit deutschen Texten und leichter NDW-Kante - alles super catchy. Eine LP mit weiteren Songs ist auch in der Mache und sollte Anfang 2017 fertig sein. Bis dahin gibts 100 pinke Tapes mit verschiedenen Cover-Farben.


Release-Date: Oktober 2016


















KR-033 "Kick It! / Bad Mojos - Split" 7"


Nach der ersten 7" 2013 auf Kink Records und der ersten LP 2015, muss das Jahr 2017 natürlich mit einer weiteren Kick It! Platte auf Kink Records beginnen und diesmal ist es eine Split 7" mit den Bad Mojos aus der Schweiz. Die beiden Bands waren 2016 zusammen auf Tour und herausgekommen ist diese Split Single auf 45rpm mit je 2 neuen Songs der beiden Bands. Kick It! wie gewohnt rotzigen Hardcore-Punk mit starkem Garage-Einchlag, der musikalisch an frühe Dean Dirg erinnert und texlich mit besorgten Bürgern ("i'm scared") und Vollhonks im Pit ("the pit is for everyone!") abrechnet. Auf der anderen Seite dann die Bad Mojos mit ihrem melodischen LoFi Garage-Punk, der sich irgendwo zwischen den Spits und Henry Fiats Open Sore bewegt. Limitiert auf 500 handnummerierte Exemplare, alle mit schickem diy Siebdruckcover, einem "Super Friends Tour Fotoalbum" und die ersten 100 auch noch auf rotem Vinyl, welches nur bei den Konzerten der Band und im Kink Records Mailorder erhältlich ist!



Release-Date: Januar 2017








KR-034 "Reiz - s/t" LP


Neue Band aus Mannheim mit alten Bekannten von Liberty Madness, Zustände, Alien TV etc. Nach ihrem tollen Demo-Tape vom letzten Jahr kommen sie jetzt mit ihrer 10-Song Debüt LP um die Ecke. Musikalisch gibts schön poppigen, flotten Garage-Punk mit deutschen Texten und leichter NDW-Kante - alles super eingängig und Hits ohne Ende! Wer bisher vergeblich nach einem Ersatz für die SHOCKS sucht, ist hier genau richtig! Erscheint zusammen mit Spastic Fantastic Records und Pifia Records und es gibt eine auf 100 Exemplare limitierte Version auf rotem Vinyl



Release-Date: Februar 2017














KR-035 "Diagnosis? Bastard! - Silenciado" LP



Nach zwei 7"s auf La Familia Releases und D-Takt & Rapunk gibts hier den ersten Longplayer der Band aus Schweden, bei der u.a. Leute von Victims und Nitad mitmischen. Musikalisch gibts hier 12x schnellen, rauen Hardcore-Punk mit leichtem D-Beat-Einschlag - ein räudiger und brutaler Sound voll Hass und Verzweiflung.


Release-Date: März 2017













KR-036 "Weiche - s/t" LP



Nach dem 2014er Demo-Tape der Band aus Frankfurt kommt hier endlich das 11-Song Vinyl-Debüt mit knapp 35 Minuten Spielzeit. Musikalisch gibts hier brutalen, düsteren Hardcore-Punk mit Mathcore-Einschlag und Metal-Kante. Meist bewegt sich die Geschwindigkeit im Mid-Tempo Bereich und der Sound klingt schön räudig und dreckig. Druckvoller Bass, ein Schlagzeug weit weg von typischen 1/4-Takten, eine schwere runtergestimmte Gitarre und der gröhlend kehlige Gesang gleichen einem Schlag in die Fresse und strotzen nur so vor Negativität und klingen unglaublich angepisst. Dark music for dark times!


Release-Date: Juni 2017











KR-037 "Nakam - s/t" 7"




HARDCORE-PUNK - Vendetta! Über zwei Jahre nach ihrer bockstarken Debutscheibe gibt's hier die nächste selbstbetitelte Platte von NAKAM aus Tübingen. Sechs Songs zwischen Angespisstheit, Angst und Entfremdung, verpackt in treibendem Dampfwalzen-Hardcore-Punk. Achtziger, keine Frage. Rock'N'Roll? ¡Claro que sí! Quasi ein selbstverliebter Bastard aus POISON IDEA, ANTI CIMEX und BOMBENALARM. Die Facts für Statistiker und Querverweisliebhaber: NAKAM sind Ex-NIHIL BAXTER, DERBY DOLLS und DANGER! DANGER! Leute; die Platte läuft auf 45RPM; beinhaltet ein zweiseitiges Textblatt; ist limitiert auf 500 Stück, von denen 100 farbige ausschließlich bei der Band und den Labels erhältlich ist.












KR-038 "Ravaged - s/t" 7"



Vinyl-Debüt von RAVAGED aus Köln nach ihrem Demo-Tape vom letzten Jahr. Hier gibts 6x schnellen, wütenden und recht metallischen Hardcore-Punk mit leichtem Grind-Einschlag und weiblichem Gesang. Dazu kommen durchdachte, kritische und teilweise nihilistische Texte mal auf Deutsch ("Ausweglos" und "Chemtrails"), mal auf Englisch ("Voidness", "Not alone", "Capitalism" und "Violence"). Die ersten 100 Exemplare kommen auf blauem Vinyl, alle mit 350g Cover mit den Texten auf der Rückseite und Aufkleber!

Release-Date: September 2017














KR-039 "Routeens - s/t" LP


KR-040 "Lost World - Compilation" 7"