KR-002: V/A - A Tribute to Slime

Cover:

Trackliste:

Seite A:
01.) Hausvabot - Besserwisserei stinkt *
02.) Polkahontas - Deutschland
03.) Berunda - Der Tod ist ein Meister aus Deutschland *
04.) Agrotoxico - Polizei, SA, SS
05.) Abfluss + Stefan (Anschiss) - Wieder breit *
06.) Achnee, lieber doch nicht - Zu kalt
07.) BOA/WKA - Wir müssen hier raus *
08.) Kumpelbasis - Alptraum
09.) Blanker Hohn - Block E *
10.) By the Way - Linke Spiesser *
11.) Systemfehla - Goldene Türme *
12.) Überdosis Grau - Brülln Zertrümmern und Weg
Bonus:
13.) Überflüssig - Bullenschweine (Karaoke Version) *

Seite B:
01.) Antikörper - Wenn der Himmel brennt *
02.) Systemfehla - Polizei, SA, SS *
03.) Überflüssig - Bullenschweine *
04.) Wohlstandsmüll - Legal, Illegal, Scheissegal
05.) Estrepito Banditos - Störtebeker *
06.) Psychisch Instabil - Gerechtigkeit
07.) Heimatglück - DISCO
08.) Stressfaktor - Der Tod ist ein Meister aus Deutschland *
09.) Irrenoffensive - Alle gegen Alle *
10.) Abfluss + Stefan (Anschiss) - Etikette tötet *
11.) Popperklopper - Ich hasse
12.) Tinnitus - Deutschland (Live) *
13.) Blasenschwäche - I wish I was *
Bonus:
14.) Berunda - Der Tod ist ein Meister aus Deutschland (Live) *

* - Bisher unveröffentlicht





Das meinen die anderen:

Crazy United (http://www.crazyunited.de/):
V.A.: A TRIBUTE TO SLIME TAPE
(Kink Records, Stadtmattstraße 13, 77704 Oberich, www.kink-records.de, ralf@kink-records.de)
Normaleerweise bin ich ja kein großer Fan von Tapesampler, aber was der Ralf hier auf die Beine gestellt hat, ist eine wahre Wonne, denn hier sieht man das man auch Tapesampler so richtig geil aufmachen kann und nicht nur lieblos zusammenschustert. Farbiges Cover, die Tapes wurden professionell hergestellt und nicht nur Leertapes gekauft und im Tapedeck kopiert, es gibt eine Bandstory zu SLIME mit sehr vielen Infos und Musik bekommt man natürlich auch noch zu hören und das insgesamt 26 mal, mal in sehr guter, mal in etwas schlechterQualität.
Das SLIME eine der ersten und (auch noch heute) besten Deutschen Punk Rock Band gehört(e), muss ich wohl nicht großartig erwähnen, oder? Hier zollen einige Bands den Hamburgern Tribut und zwar folgende: Hausvabot, Antikörper, Polkahontas, Systemfehla, Berunda, Überflüssig, Popperklopper, Blsanker Hohn und jede Menge mehr. 17 Songs sind sogar bisher unveröffentlicht. Doch warum man auf einem Tapes 2 Bonusstücke draufpackt, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben oder gibt es diesen Stuff noch in Form von Vinyl? - FRANK

Proud to be Punk (http://www.proud-to-be-punk.de.vu/):
Slime sind durch ihre sehr politisch geprägten Klassiker, wie z.B. ?Polizei SA/SS?, ?Bullenschweine?, ?Deutschland? oder ?Linke Spießer?, für viele unter uns wohl eine – wenn nicht gar die – wichtigste Punkband unserer blühenden Landschaften und genau aus diesem Grund ist es sicher auch nicht allzu verwunderlich, dass im Laufe der Jahre zahlreiche andere, mehr oder weniger bekannte Punkbands fleißig dem Nachspielen soeben erwähnter Songs gefrönt haben. Ralf hat über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren einen ganzen Sack besagter, zumeist noch ziemlich junger Combos, wie z.B. Abfluss, Systemfehla, By the way, Überflüssig oder Blasenschwäche, zusammengeschart und deren, hin und wieder höchst amüsante Interpretationen von insgesamt 26 Stücken der Hamburger auf diesem Tape zusammengetragen. Dazu gesellt sich eine äußerst interessante Bandhistory, die ihr auf dem mehrfarbig gedrucktem Hochglanzcover, wie es sich für ein anständiges Studiotape auch gehört, nachlesen könnt. Insgesamt ein aus der Flut lieblos zusammengepfuschter Compilations herausragender Tapesampler, in dem sicher eine ganze Menge Arbeit steckt und der euch sicher einige gemütlichen Stunden bescheren dürfte!

Matula Records (http://www.matularecords.de/):
Wie geil ist das denn??? War ja auch lange überfällig, das es endlich mal einen Tributesampler für die wichtigste deutsche Punkband gibt. Die Aufmachung ist echt spitzenmäßig! Hochglanzcover, Profitape, die komplette Bandhistory von Slime, vielen Exklusivtracks und und und. Mit u.a. Hausvabot, Berunda, Agrotoxico, Kumpelbasis, Blanker Hohn, Überdosis Grau, Antikörper, Wohlstandsmüll, Psychisch Instabil, Irrenoffensive, Popperklopper uvm. TIP!!!