The Zvooks - Plattenkritiken

The Zvooks - Lesson Learned - CD / Band-Homepage / Black Butcher Records / KOB Records

Tracklist:

01.) Missed my chance
02.) Never care again
03.) Tap into it
04.) Shoulder like you
05.) Shy gal
06.) Lookin Up
07.) I'll be around
08.) Blind Hope
09.) Shouldn't stay
10.) Since I left
11.) Settle in
12.) Shoulder like Dub

Kritik:

Die Band "The Zvooks" kommen aus Illinois und haben sich im Jahr 1995 gegründet.
Seit der Gründung war man aber vor allem sehr fleissig am touren und hat deshalb
bisher nur ein Album veröffentlich, "Calm Down", das im Jahr 2000 auch schon auf
Black Butcher Records veröffentlich wurde.
The Zvooks verstehen sich als klassische Ska/Rocksteady/Reggae Band und spielen
daher auch schönen Ska/Reggea, der immer mal wieder mit Rock-Elementen verknüpft
wird und wohl der perfekte Soundtrack für den Sommer ist. Leider geht es momentan
aber auf den Winter zu und zudem ist mir die Musik irgendwie zu eintönig. Viel
Abwechslung findet man meiner Meinung nach bei den Songs nicht und so kann das
Album schnell langweilig werden. Gibt zwar auch ein paar gute Songs, insgesamt
sagt mir das Album aber nicht sonderlich zu. Wer auf Ska/Rocksteady/Reggae steht,
sollte die Band aber mal antesten.
Aufmachung geht dafür wieder in Ordnung und im Booklet findet man auch die kompletten
Lyrics der Songs.