Schusterjungs - Plattenkritiken

Schusterjungs - Wir sind fertig für die Schlacht - CD / Band-Homepage / Bandworm Records

Tracklist:

01.) Intro
02.) Wir sind fertig für die Schlacht
03.) Intro 2
04.) Laut
05.) Kopf und Kragen
06.) Es ist besser wenn du rennst
07.) Einer von Euch
08.) Alles oder nichts
09.) Aus dem Weg
10.) Mein Engel
11.) Revange
12.) Trendy Idioten
13.) Skinheads
14.) ... du bist
15.) Nie mehr alleine

Kritik:

Zu Band selbst kann ich leider nicht viel sagen, da ich dazu keinerlei
Infos habe. Weiss nur das die Band auf jeden Fall schon eine Single auf
Bandworm Records veröffentlicht hat. Ansonsten gibt es meines Wissens keine
Veröffentlichungen der Band.
Gleich das große "Oi!" auf dem Backcover der CD hat mich schon sehr abgeschreckt
und als ich die CD das erste Mal (und auch das einzige Mal) angehört habe, hat
sich mein Verdacht nur bestätigt. Langweiliger, prolliger Oi den kein Mensch
braucht. Und wenn eine Band Texte wie "Mein Engel" schreibt (Zitat: "Du bist
mein Engel, Komm sei mein Engel - Blas meinen Schwanz, du bist mein Engel"), dann
braucht die Band wirklich kein Mensch. Alleine dieses Text-Zitat sollte klar machen,
was ich von der Band halte. Mehr will ich dazu auch überhaupt nicht mehr schreiben.