Rusticate - Plattenkritiken

Rusticate - Reproaches & Regards - CD / Band-Homepage / Musel Records

Tracklist:

01.) Nowhere Fast
02.) Reproaches & Regards
03.) Rearcover
04.) Mr. Right
05.) Strangeland
06.) Seasons
07.) Trial of Courage
08.) Conversion is Ignorance

Kritik:

Zur Band selbst kann ich leider nicht viel sagen, da ich hierzu keinerlei Infos habe. Ich glaube
aber, dass es die Band noch nicht so lange gibt, da ich bisher außer diesem Album nur eine Single
namens "The Sunday E.P." von denen gesehen habe. Ansonsten ist mir die Band aber vollkommen
unbekannt, ich habe also bisher noch nichts von denen gehört.
Von der Musik her würde ich das Ganze als Emo-Pop-Rock bezeichnen. Emotionale Songs mit persönlichen
Texten, teilweise langsamen Pop-Melodien, die dann aber auch schon mal etwas rockiger werden. Ich
persönlich kann mit der Musik nicht viel anfangen. Dazu kommt dann noch eine etwas weinerliche Stimme
des Sängers, die mir nach den ersten paar Songs schon ziemlich auf die Nerven geht.
Absolut nicht mein Fall die Band!!