Pitfall - Plattenkritiken

Pitfall - s/t - CD-R / Unpopular Disclose Records

Tracklist:

01.) Wrong way out
02.) Wannabe
03.) My world
04.) Wake

Kritik:

Auch wenn die Bands den gleichen Namen haben, so ist diese Band nicht die Hardcore-Band aus
Straßburg, sondern die Band kommt aus Deutschland. Mehr kann ich leider nicht zur Band sagen,
da ich keine weiteren Infos habe.
Musikalisch wird hier eine Mischung aus Hardcore und Metal geboten, wobei der Hardcore wohl
eher der neueren Schule wie Discipline oder Agnostic Front angehört, obwohl man Pitfall auf
keinen Fall mit diesen beiden Bands vergleichen kann. Neben Hardcore und Metal finde man auch
noch eine gehörige Portion Emo. Ich kenne keine Band, mit denen ich Pitfall vergleichen könnte.
Mir gefällt die Platte auf jeden Fall überhaupt nicht. Der Metal-Anteil ist mir hier eindeutig
zu hoch und auch die Stimme des Sängers gefällt mir nicht. Kommt mir zu prollig rüber, obwohl
ich das der Band nicht unterstellen will.
Nicht mein Ding.