OC Toons - Plattenkritiken

OC Toons - Funny Guys for ... - CD / Kanabeach

Tracklist:

01.) Octoons
02.) Punk attitude
03.) Fuckin' Computer
04.) Wrong Way
05.) Give me more
06.) Step mother
07.) Take a break time
08.) Punk Rock
09.) Tendres mots
10.) Funny Guy
11.) Mistake
12.) Shut the fuck off

Kritik:

Vor kurzem habe ich eine Mail von einer Band aus Frankreich bekommen, die sagten, dass
sie noch auf der Suche nach einem Label seien und dass sie auch noch Konzert-Orte für
Konzerte in Deutschland suchen, da sie ab März 2003 auf Europa-Tour kommen wollen. Vorher
hatte ich von der Band noch nie was gehört und dann haben sie mir auch ihre aktuelle CD
zugeschickt.
OC Toons kommen also aus Frankreich und spielen melodischen Punk-Rock, wie man ihn von
Epitaph oder Fat Wreck Bands kennt. Größtenteils sind die Texte auf Englisch, manchmal
aber auch auf Französisch. Ehrlich gesagt gefallen mir die französischen Stück auch viel
besser, da die auch nicht so sehr an Bands wie NOFX, Lagwagon und Konsorten erinnern,
sondern mehr Eigenständigkeit besitzen.
Insgesamt sieht das ganze so aus, als wollten sie so schnell wie möglich so bekannt wie
möglich werden. Hört sich alles so an, als würden sie gerne mit Blink 182 tauschen und so
sieht auch das Artwork der CD aus.