Nerf Herder - Plattenkritiken

Nerf Herder - My E.P. - MCD / Honest Don's

Tracklist:

01.) Hotel California
02.) Love Sandwich
03.) High School
04.) Bridge under troubled water
05.) The Sportsman Bar
06.) I've got a boner for X-Mas
07.) Fight for your right to Masturbate
08.) I want to take you out for Ice Cream
09.) Nikki Webster

Kritik:

Neu ist die Platte eigentlich nicht. Die Platte ist vor 2 Jahren schonmal auf dem Label
"My Records" (ist übrigens das Label vom Lagwagon Sänger, falls es jemanden interessiert)
erschienen. Da die Platte jetzt aber nicht mehr zu bekommen ist, hat man sie auf Honest
Don's nochmal aufgelegt. Diesmal sogar mit 3 Bonus-Tracks, was also mit denn insgesamt
9 Songs + einem Bonus Song reichlich Material für 'ne Single ist.
Nerf Herder spielen auf jeden Fall wunderschönen Pop-Punk mit zuckersüßen Melodien. Dazu
gibt es meist einprägsame Refrains. Textlich sollte man aber keine Ansprüche stellen, da
ich wohl kaum eine Band kenne, die solche nichtssagenden Texte hat wie Nerf Herder, aber
das kennt man von der Band ja schon und ist ja auch schon fast zu einem Markenzeichen
der Band geworden. Nichts neues also. Auch wenn ich nicht unbedingt so auf Pop-Punk stehe
gefällt mir die Single und ich werde sie mir nicht nur einmal anhören. Nur der Song Nr. 2
"Love Sandwich" gefällt mir absolut nicht.
Auf der CD findet man außerdem noch einen Video-Track von dem Song "Sportsman", den ich
bisher noch nicht kannte. Booklet ist auch OK, man findet die kompletten Lyrics drinnen.