Calamitas Tecti - Plattenkritiken

Calamitas Tecti - D.E.M.O. - CD / Kreischsäge Records / New Surroundings Music

Tracklist:

01.) Wahl
02.) Mensch
03.) AFE
04.) Schwache Welt
05.) Seher
06.) Landratsamt
07.) Supermacht

Kritik:

Calamitas Tecti kommen aus Freising und dürften wohl kaum jemandem von euch bekannt
sein. Die Band gibt es jetzt schon seit 1995, aber bis auf diese CD habe ich bisher
leider noch nie was von denen gehört, obwohl das schon ihre zweite CD ist. Durch den
Titel sollte man sich nicht täuschen lassen, da es sich hier wirklich um kein Demo
handelt.
Gespielt wird auf der CD deutschsprachiger Punk mit politischen Texten, jedoch ohne
Parolengedresche, sondern wirklich intelligente Lyrics. Seit ich die CD bekommen habe
höre ich mir die echt ständig an, weil ich sie sehr gelungen finde. Die Band hebt sich
nicht nur textlich, sondern auch musikalisch meilenweit von den schrammeligen Deutsch-
Punk Kapellen ab, die es heute zu Hauf gibt. Man merkt, dass die Jungs voller Energie
sind und eine große Wut im Bauch haben. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Platte von
der Band "Das Letzte" besprochen, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Auf jeden Fall
erinnern mich Calamitas Tecti sehr an diese Band und gefallen mir auch genauso gut.
Im Booklet gibt es dann auch noch die kompletten Lyrics von den Songs.
Super Platte die zeigt, dass es auch noch gute Deutsch-Punk Bands gibt. Daumen ganz
weit nach oben. Weiter so!!!