Born Bavarian - Plattenkritiken

Born Bavarian - Guade Leit - 7" / Aggressive Noise

Tracklist:

Seite A:
01.) Bis zum End
02.) Schlechte Zeit für guade Leit

Seite B:
01.) Drecksau Du
02.) Da Spezi

Kritik:

Born Bavarian kommt, wer hätte das gedacht, aus Bayern und zwar aus München. Gegründet
wurde die Band schon 1995 und schon ein halbes Jahr später hat man den ersten Longplayer
veröffentlicht und seither hat man eigentlich regelmäßig was veröffentlicht. Bis auf ein
paar Sampler Beiträge habe ich noch nichts von der Band gehört.
Musikalisch würde ich die Band nur bedingt als Punk bezeichnen, eher als Rock'n'Roll mit
einem Schuss Punk dabei. Dazu kommen die kompletten Lyrics auf bayrisch, wobei ich hier
nicht alles verstehe, da leider keine Texte beiliegen. Aber soviel ich weiss hat die Band
durchaus politische Texte. Während es bei den meisten Songs etwas ruhiger zur Sache geht,
ist der Punk-Einfluss bei "Schlechte Zeit für guade Leit" nicht zu überhören und dieser
Song gefällt mir auch am besten auf der Single. Aber das soll nicht heissen, dass ich die
anderen Song scheisse finde, im Gegenteil. Mir gefällt eigentlich die ganze Single recht
gut und wer die Band noch nicht kennt, sollte sie ruhig mal antesten.
Wie oben schon angesprochen ist für mich der einzige Kritikpunkt, dass leider kein Beizettel
mit den Texten oder anderen Infos dabei ist. Schade, normalerweise ist man von Aggressive
Noise immer eine super Aufmachung gewöhnt.