Blanker Hohn - Plattenkritiken

Blanker Hohn - Punks ist unser Hobby - Ihr unseren größten Erfolge / Elbtonal

Tracklist:

01.) Pudelmütze
02.) Kosmetik
03.) Clausthaler
04.) Albia Harburgensis
05.) Deutschland '83
06.) 20 Uhr
07.) Versandhaus
08.) Western-Pogo
09.) Idiot
10.) Olympia
11.) Rache
12.) Raubüberfall
13.) Horrorhorden
14.) Feuerwehrlied
15.) Feuerteufel
16.) Vom Millionär zum Tellerwäscher
17.) Linie 144
18.) Deutschland '83
19.) Nikotin
20.) Essen, Trinken, Rauchen
21.) Liebesgeschichte
22.) Der Psychopath
23.) Alkohol
24.) Clausthaler
25.) Selbstkritik
26.) Feuerwehrlied
27.) Raubüberfall
28.) Fido, der Bernhardiner
29.) Essen, Trinken, Rauchen
30.) Linie 144
31.) Thomas
32.) Nikotin
33.) Midifile Deutschland '83
34.) Midifile Blanker Hohn

Kritik:

Blanker Hohn waren eine Deutschpunk-Band der 80er Jahre, als es noch kein Schimpfwort war
sich als Deutsch-Punks zu bezeichnen. Auf der CD finden sich alle Songs, die Blanker Hohn
jemals veröffentlicht haben, außer dem Song "Thomas" vom "Groeßaertig"-Tape fehlt, da der
halb gelöscht wurde. Ansonsten sind alle Songs von folgenden Sachen dabei: "Blanker Hohn"-LP
von 1984, "Groeßaertig"-Tape von 1985, "Auf Tierfang druch die Welt für unseren Zoo"-Tape-
Session von 1985, "Die Deutschen kommen zurück, wir lassen die Hosen runter Volume II"-Sampler
von 1999 und dem "Kulturschock Attacke Volume II"-Sampler von 1987. Außerdem befinden sich zum
Schluss noch 2 Midi-Files auf der CD, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.
Insgesamt also ein Klasse-CD mit 33 ehrlichen Deutschpunk-Songs von einer der besten Deutsch-
Punk-Bands der 80ern, die es leider nicht sehr lange gab. Für alle Leute die die LP nicht
besitzen und vor allem auch für die jüngeren unter euch ein Muss. Das war Deutsch-Punk und
nicht so ein Parolengedresche wie man es heute als Deutsch-Punk kennt.
Manche Songs sind zwei Mal drauf, das ist dann der Fall, wenn es den Song in verschiedenen
Versionen gibt.
Ich kann hier nur noch sagen: HOLT EUCH DAS TEIL!!

P.S. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum das Album "Punks ist unser Hobby" heisst und
nicht "Punk ist unser Hobby", naja, egal!