Antenna - Plattenkritiken

Antenna - On the endless waves - MCD / My favorite Toy Records

Tracklist:

01.) On the endless waves
02.) When noone likes us
03.) Hall of mirrors
04.) Everybody's writing

Kritik:

Antenna existieren so seit etwa 1999 und kommen aus Braunschweig, Hannover und
Newcastle, geprobt wird in Düsseldorf. Die Single ist eigentlich im Jahre 2001
erschienen, wurde aber von My Favortite Toy wieder neu aufgelegt.
Als ich die CD das erste Mal gehört habe, war ich dann doch etwas überrascht.
Vom CD-Cover her hätte ich die Band wohl eher in die EMO-Schublade gesteckt, aber
die haben mit EMO wirklich nichts am Hut. Antenna spielen 80er Pop-Rock mit einem
super Sänger und zuckersüßen Melodien. Viele werden jetzt sicherlich denke, dass
es sich hier wieder um eine Band handelt, die auf die 80er Welle aufspringen will,
aber das machen Antenna wirklich nicht, da ihre Musik sehr eigenständig und ehrlich
klingt.
Insgesamt eine mittelprächtige Platte, die ich mir manchmal anhören werde, aber die
sich sicherlich nicht ununterbrochen in meinem CD-Player befinden wird.