25 Ta Life - Plattenkritiken

25 Ta Life - The Best of Friendz/Enemiez - CD / The Age of Venus Records

Tracklist:

01.) Fight Dirty
02.) Best of Freindz/Enemiez
03.) So Cold
04.) The Players and the Played
05.) Haters
06.) We go the Spirit
07.) Minor Threat
08.) Eliminator

Kritik:

Wer auf NYHC steht, dem wird wohl auch die Band 25 Ta Life ein Begriff sein. Nach der
Gründung im Jahre 1992 gab es 1993 schon die erste Demo-Single. Seither hat man eine
weitere Single und 3 Alben veröffentlicht, bis man jetzt mit dem vierten Longplayer auf
dem Label The Age of Venus Records gelandet ist.
Gleich nach dem ersten Hören der CD denkt man gleich an frühe Discipline oder auch Agnostic
Front. Und das zieht sich durch das komplette Album durch. Schnelle, aggressiver NYHC mit
einem grunzenden Sänger. Daher verwundert auch die Cover-Version von dem AgnostiC Front
Stück "Eliminator" nicht. Was mich dann aber doch etwas verwundert ist die Cover-Version
von Minor Threat, da die Band mit Minor Threat meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam
hat. Aber die Minor Threat Cover-Version finde ich wirklich gelungen. Kompliment an die
Band.
Wer auf NYHC im Stile von Agnostic Front oder Discipline steht, der wird auch am neuen
Album von 25 Ta Life seinen Gefallen finden. Wer mit NYHC absolut nichts anfangen kann,
bei dem wird sich auch bei diesem Album nichts ändern, da einfach nichts Neues dabei ist.